Need help?
Frequently Asked Questions
Zahlung & Versand
All unsere Bestellungen werden in unserem Lager in Deutschland für euch gepackt und auch von dort versendet. Wir versenden ausschließlich als versichertes Paket mit DHL nach Deutschland und ebenfalls ganz Europa.
Bald wird aber auch der Versand in die Schweiz möglich sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.
In der Regel ist deine Bestellung mit DHL GoGreen innerhalb von 2-5 Werktagen bei dir (Deutschland).
Für Österreich und den Rest Europas gelten Lieferzeiten zwischen 2-8 Werktagen.
Wir bitten um Verständnis, dass es zu Verzögerungen seitens des Versanddienstleisters kommen kann und übernehmen hierfür keine Verantwortung.
Mehr zu unserem Versand findest du hier.
Wir berechnen dir für den versicherten Versand innerhalb Deutschlands 4,99€. Ab einem Bestellwert von 50,00€ liefern wir versandkostenfrei.
Für den Rest Europas berechnen wir 13,99€ für den versicherten Versand und liefern ab 200,00€ versandkostenfrei.
Folgende Zahlungsmethoden bieten wir an:
Mastercard, Visa, Maestro, American Express, PayPal, Klarna, Sofort, Apple Pay, Google Pay, Union Pay, Shop Pay, Bancontact, Ideal, Eps
Den Kauf auf Rechnung bieten wir nicht an. Um später zu bezahlen, kannst du jedoch gerne Klarna oder Paypal als Zahlungsmethode verwenden.
Material & Pflege
Unser Schmuck wird von ausgewählten Partnermanufakturen in liebevoller Handarbeit gefertigt.
Dabei wird ausschließlich hochwertiges und recyceltes Material verwendet: 925 Sterling Silber oder wasserfester Edelstahl, jeweils mit einer 18k Vergoldung. Außerdem verwenden wir echte Süßwasserperlen, Edelsteine und Zirkoniasteine.
In jeder Produktbeschreibung findest du außerdem das verwendete Material.
Mehr zu unserer Produktion und den verwendeten Materialien findest du hier.
Du bist dir nicht sicher, welche Ringgröße du hast?
Dann findest du folgend eine kleine Anleitung zur Ermittlung deiner Größe.
Damit du lange Freude an deinen neuen GLAM & GLORY Schmuckstücken hast, haben wir einige wichtige Hinweise zur Pflege deines Lieblings für dich.
Mehr zur richtigen Schmuckpflege findest du hier.
Unsere Schmuckstücke sind alle nickelfrei, allergiefreundlich und generell frei von allen gesundheitsschädigenden Schwermetallen.
Generell empfehlen wir dir deinen Schmuck vor dem Duschen oder Schwimmen abzunehmen, damit er möglichst lange strahlt und wie neu aussieht.
Edelstahl ist ein sehr robustes Material. Diese Eigenschaft wirkt sich positiv auf die Haltbarkeit der Vergoldung aus und gilt damit als wasserfest.
Bei vergoldetem 925 Sterling Silber ist die richtige Pflege besonders wichtig, daher haben wir einige Tricks & Tipps für dich zusammengetragen.
Tipps & Tricks zur Schmuckpflege findest du hier.
Rücksendung & Rückerstattung
Du kannst deine Bestellung entsprechend unserer Widerrufsbelehrung innerhalb von 14 Tagen retournieren.
Schreib uns hierzu vorab eine Mail an info@glamglory.de , um die Retoure anzumelden und beachte dabei bitte folgende wichtige Punkte:
- Die Schmuckstücke müssen originalverpackt, ungetragen und in einwandfreiem Zustand sein.
- Beschädigte, verschmutze oder nachweislich getragene Artikel, können leider nicht retourniert oder erstattet werden.
- Als junges Unternehmen haben uns unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit dazu entschieden keine kostenlosen Retouren anzubieten und dadurch einen bewussteren Konsum zu fördern.
Mehr Infos zur Rücksendung findest du hier.
Schreib uns hierzu vorab eine Mail an info@glamglory.de , um die Retoure anzumelden und beachte dabei bitte folgende wichtige Punkte:
- Innerhalb von 14 Tagen, kannst du deine Bestellung an uns retournieren.
- Die Schmuckstücke müssen originalverpackt, ungetragen und in einwandfreiem Zustand sein.
- Beschädigte, verschmutze oder nachweislich getragene Artikel, können leider nicht retourniert oder erstattet werden.
- Sobald deine Rücksendung bearbeitet ist, informieren wir dich über deine Rückerstattung.
- Als junges Unternehmen haben uns unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit dazu entschieden keine kostenlosen Retouren anzubieten und dadurch einen bewussteren Konsum zu fördern.
Mehr Infos zur Rücksendung findest du hier.
Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Gerne kannst du deine Bestellung an uns retournieren und eine neue Bestellung aufgeben.
Sobald deine Bestellung bei uns eingetroffen ist, überprüfen wir deine zurückgesendeten Schmuckstücke auf Unversehrtheit und veranlassen anschließend sofort deine Rückerstattung über deine ursprüngliche Zahlungsmethode. Dies kann unter Umständen einige Werktage in Anspruch nehmen.
Meine Bestellung
Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du per E-Mail eine Versandbenachrichtigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser kannst du deine Sendung und den voraussichtlichen Ankunftstermin einsehen und ggf. auch über den Versanddienstleister anpassen.
Falls du noch keine Versandbenachrichtigung von uns erhalten hast, schreib uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail an info@glamglory.de mit deinem Anliegen.
Wir versuchen unser Bestes zu geben, deine Bestellung deinen Wünschen anzupassen. :)
Checke bitte zuerst, ob sich dein Artikel nicht doch zufällig in deiner Schmuckbox oder Pouch versteckt.
Falls der Artikel fehlt, möchten wir uns hierfür natürlich bei dir entschuldigen. Bitte schreib uns hierzu eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Bestellnummer und einem Foto deiner Bestellung an info@glamglory.de.
Deine Bestellnummer findest du oben auf deiner erhaltenen Bestellbestätigung oder Versandbestätigung.
Bitte schreib uns hierzu eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Bestellnummer und einem Foto deines Artikels an info@glamglory.de.
Wir werden deine Reklamation schnellstmöglich prüfen und melden uns umgehend bei dir.
Da unsere Schmuckstücke alle handgefertigt sind, kann es natürlich durchaus passieren, dass ein Artikel mal einen Fehler aufweist. Hierfür möchten wir uns selbstverständlich bei dir entschuldigen. Einen defekten Artikel ersetzen wir dir natürlich gerne.
Manchmal gibt es aber auch kleine Tricks, um das 'Problem' zu beheben.
Hierzu ein kleines Beispiel:
Gerade bei Creolen aus Sterling Silber, kann es hin und wieder passieren, dass dein Verschluss nach einiger Zeit nicht mehr so gut schließt. Keine Sorge - dein Ohrring ist nicht kaputt. Das ist wirklich ganz normal und kann ganz leicht selbst behoben werden.
925 Sterling Silber ist ein vergleichsweise weiches Metall und neigt bei gewissen Verschlüssen dazu sich zu verbiegen. Indem du vorsichtig nachhilfst und den Verschluss wieder zurückbiegst, kannst du deinen Ohrring leicht wieder 'reparieren'.